30.07.2022
Zeltplatz Waldesruh
Superheld*in auf dem Zeltplatz


Beim Zeltlager 2022 gab es einiges Neues. Zum einen war es das erste Mal, dass die Leiter mit Superkräften ausgestattet waren und zum anderen war es das erste Jahr auf dem neuen Platz, dem Zeltplatz Waldesruh. Wir wurden anfangs gleich vom Wetter auf die Probe gestellt, doch erreichten unser Ziel und wurden mit Sonnenschein belohnt, sodass die Zelte in Windeseile aufgebaut werden konnten. Spätestens als es Zeit war zu duschen, waren auch die letzten Skeptiker vom neuen Zeltplatz überzeugt, denn mit überdachtem Essensbereich, fester Küche, Klos und Sanitäranlagen kann man schon fast von Luxusurlaub reden. Wir erlebten aufregende Abendteuer, dass übernachten in selbstgebauten Lagern oder die Herausforderungen beim Fußball „Leiter gegen Kinder“, sowie der Ausflug ins Schwimmbad waren Teil davon. Dadurch verflog die Zeit so schnell, dass wird die Heimreise leider antreten mussten. Der Abschied viel uns allen schwer, aber die Trauer wurde durch die Vorfreude auf das nächste Zeltlager gemildert. Wir freuen uns auf das Zeltlager 2023, darauf einige Gesichter wiederzusehen und andere neu kennenzulernen und auf den Zeltplatz Waldesruh, der uns nun nicht mehr fremd ist.

©