Alle unsere Nachrichten.

Römer besiegt beim Knockwochenende

Ein Wochenende im Zeichen von Asterix und Obelix – das war das Motto des diesjährigen Knockwochenendes der KjG Kulmbach. Inmitten der grünen Wiesen und Wälder des Haus am Knock in Teuschnitz trafen sich rund 50 begeisterte Kinder und Jugendliche, um gemeinsam ein Abenteuer zu erleben, das sie so schnell nicht vergessen würden.Die Herausforderung des Wochenendes bestand darin, die Römer zu vertreiben und Zutaten für den berühmten Zaubertrank zu erspielen. Dabei mussten die Teilnehmer all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – Geschicklichkeit, Kreativität und vor allem Teamwork waren gefragt.Ob beim Bau eines Katapults, beim Schubkarrenrennen oder beim Hinkelsteinweitwurf – die Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Sache. Doch es gab nicht nur spannende Herausforderungen zu meistern. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Gemeinsam wurde gelacht, getobt und gespielt. Man konnte förmlich spüren, wie sich die gute Laune wie ein Lauffeuer unter den Teilnehmern ausbreitete.Am Samstagabend fand dann der bunte Abend statt, der mit vielen Spielen und einer anschließenden Party gefeiert wurde. Auf der Party wurde ausgelassen getanzt und Karaoke gesungen, wobei sich alle Kinder sehr rege beteiligt haben und tolle Gesangs-, Tanz- oder Rapstücke aufgeführt haben.Am Ende des Wochenendes war klar: Es war ein Abenteuer, das allen in Erinnerung bleiben würde. Ein Wochenende voller Spaß, Abenteuer und die Atmosphäre war sehr herzlich und familiär. Alle haben sich super verstanden und viele neue Freundschaften geschlossen.Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Fortführung im nächsten Jahr und hoffen alle wieder auf einer unserer nächsten Freizeiten, wie dem Zeltlager wiedersehen zu können.