Alle unsere Nachrichten.

Zeltlager 2024: Eine Reise ins Mittelalter voller Abenteuer und Teamgeist

Vom 3. bis 9. August 2024 verwandelte sich das diesjährige Zeltlager für Kinder ab 10 Jahren in eine spannende Reise ins Mittelalter. Unter dem Motto "Mittelalter" tauchten die jungen Teilnehmer in eine längst vergangene Zeit ein, in der Ritter, Burgen und Hofintrigen den Alltag bestimmten.Schon der Start ins Abenteuer war ein Erlebnis für sich: Bei bestem Wetter machten sich die Kinder auf eine herausfordernde Fahrradtour zum Zeltplatz. Gemeinsam bewältigten sie die Strecke, und die Freude war groß, als alle sicher und voller Vorfreude am Ziel ankamen.Im Lager angekommen, erwartete die Kinder eine fesselnde Geschichte. Sie fanden sich mitten in einer Intrige am königlichen Hof wieder. Als mutige Ermittler war es ihre Aufgabe, eine Verschwörung aufzudecken, die das Reich ins Chaos stürzen könnte. Mit viel Geschick und klugem Denken setzten die Kinder die Puzzleteile zusammen und kamen dem Geheimnis Schritt für Schritt auf die Spur.Doch damit nicht genug: Die Lage spitzte sich zu, als eine Gruppe gefährlicher Banditen das Lager bedrohte. In spannenden Spielen und Herausforderungen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten als tapfere Ritter unter Beweis stellen. Durch ihre Zusammenarbeit und ihren Teamgeist gelang es ihnen schließlich, die Banditen zu besiegen und den Frieden im Reich wiederherzustellen.Die spannenden Aktionen, gepaart mit dem perfekten Wetter, schufen eine unvergleichliche Atmosphäre. Tagsüber wurden Ritterturniere veranstaltet, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Mut zeigen konnten. Abends am Lagerfeuer erzählten sie sich Geschichten und sangen Lieder. Die Mischung aus Abenteuer, Spaß und gemeinschaftlichem Erlebnis machte die Woche zu einem unvergesslichen Highlight.Abschließend blicken die Betreuer und Teilnehmer auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Woche zurück. Die Kinder haben nicht nur das Mittelalter hautnah erlebt, sondern auch wertvolle Erfahrungen in Sachen Teamwork und Freundschaft gesammelt. Das Zeltlager 2024 wird allen in lebhafter Erinnerung bleiben – als eine Zeit voller Spannung, Herausforderungen und vor allem viel Spaß!